Über mich

Seit über 25 Jahren praktiziere ich Yoga. Seitdem setze ich mich mit Gesundheitsthemen auseinander. Und ebenso lange mit der Frage: Wie führe ich ein glückliches und gesundes kurz ein gelingendes Leben?

Über den Yoga Weg lernte ich das intensive Zusammenspiel von Körper und Geist kennen, und erfuhr die wohltuende Wirkung, mit beiden zugleich an und mit mir arbeiten zu können.

Yoga war und ist eine enorme Hilfe bei dem eigenen Umgang mit körperlichen Einschränkungen und seelischen Konflikten. Das wie, die innere Haltung entscheidet oft über Erfolg oder Misserfolg einer Idee, einer Maßnahme, einer Therapie oder was auch immer. Das wie entscheidet fast alles. Das wie sitzt ganz tief in uns. Und genau dahin führt der Yogaweg.

Seit 2014 unterrichte ich sanften Yoga und begleite meine Klienten dabei auf ihrem Weg, zu mehr Wohlbefinden und innerer Freiheit, zu mehr Gesundheit und inneren Frieden zu finden.

Durch zahlreiche Aus- und Fortbildungen habe ich mir stetig neue Kompetenzfelder erschlossen und bin am und mit Yoga gewachsen.

Seit 2021 bin ich Heilpraktikerin. Ich möchte mein Wissen und meine Erfahrung gern mehr Menschen zugänglich machen. Und ich freue mich, Menschen auf der Suche nach Gesundheit und Wohlbefinden zu begleiten und unterstützen zu können.

Wichtig ist mir, meinen eigenen Weg zu gehen und dabei frei und unabhängig zu sein. Diese Haltung spiegelt sich auch in den von mir angebotenen Therapieverfahren wider. Allesamt stärken Sie die Selbstkompetenz und Unabhängigkeit der Klienten. Alle Verfahren können und sollen von den Klienten erlernt und eigenständig umgesetzt und angewandt werden.

Es macht mir Freude, anderen Menschen hilfreich und dienlich dabei zu sein, die eigene Gesundheitskompetenz zu entwickeln und zu fördern. Denn Krankheiten gibt es viele, Gesundheit, gibt es nur einmal!